Sonnenfinsternis am 20. März 2015 ab 09:30

Über einen Artikel zu dem Problem mit der Sonnenfinsternis brach in der Facebook Gruppe ''Europäische Energiewende'' eine Diskussion aus, die unglaubliche Ignoranz offenbarte.






Dazu steht in der Wikipedia. Die Leistungsänderung der in Deutschland installierten Photovoltaik erfolgt durch die Sonnenfinsternis 3,5 mal schneller, als unter normalen Umständen.

Wie reagieren die erneuerbaren Energiefans von der europäischen Energiewende darauf? Das Thema wird mit den Worten "Bullshit, Aluhütte, Praktikanten, Stuss" vorgestellt. Da bleibt ein "...vielleicht hatte der Redakteur auch gerade Hirnfinsternis, kann ja sein" nicht lange aus.

Darauf mein erster Ordnungsruf: Informiere Dich mal über den Kraftwerkspark, die installierten GW Leistung und welche Leistungsänderung pro Stunde da gefahren werden kann. Wenn es ein sonniger Tag ist, können um 9:30 schon 15 GW sein, die brechen dann mit der partiellen Finsternis sehr schnell weg.

Nutzt nichts, da wird auf die Atom- und Kohlelobby geschimpft. Also zweiter Ordnungsruf: Und? Hat jetzt schon jemand sich schon jemand über die maximalen Laständerungskurven schlau gemacht? Dieses dümmlich "Die böse böse feindliche Lobby" Bashing nervt nur noch.

Nutzt auch nichts, mein 3. Ordnungsruf: Warum wird hier nicht ernsthaft diskutiert? Warum immer nur Bashing ohne jegliche ernsthafte Diskussion?

Nach einiger weiterer Diskussion meinte jemand: "steiler vielleicht? Die Sonne beschreibt im Juni auch eine steilere Bahn am Himmel als im Frühjahr." Dieses Argument wurde zum Thema Leistungsänderung pro Zeiteinheit vorgebracht.

Bei soviel Dummheit fällt meine nächste Antwort etwas schärfer aus: Oh, dreht sich die Erde im Juni schneller? Ich kämpfe seit 1991 für Solarstrom, für den Weg inst Solarzeitalter. Ich verabscheue dabei nichts mehr, als wenn meine angeblichen Mitstreiter merk befreite Deppen sind.

  Mitgefühl mit dem Manager von Feyenoord Rotterdam


Gerade hat es in Rom heftige Ausschreitungen durch Hooligans von Feyenoord Rotterdam gegeben. Ich kann jetzt nachvollziehen wie sich der Manager dieser Mannschaft fühlt. Womit hat er nur dieses Hooligans verdient?

Roland Mösl - Founder der PEGE Roland Mösl - Founder der PEGE
Roland Mösl - der Gründer von Planetary Engineering Group Earth - widmet sein Leben neuen Konzepten und Erfindungen um die Menschheit ins Zeitalter der Sonnenenergie zu führen.


Auszeichnungen und Orden
Übersicht über alle Orden und Auszeichnungen die Roland Mösl erhalten hat.


Organisation
Mehr Menschen müssen darüber informiert werden, dass es ein besseres Leben nach Peak Oil gibt. Die PEGE als Leuchtturm zum Solarzeitalter.


Konsument
Egal was wir wollen, welche Zukunftsvisionen wir haben, wir sind als Konsument auf die Produkte angewiesen, welche die Industrie produziert. Konumentenberatung für Leute wie mich.


Journalismus
Neue Trends im Journalismus, die neuen Möglichkeiten des Internets für Onlinejournlismus, aber auch schlechte Beispiele über Zensur und mangelnde Qualität.


Personen und Organisationen
Inhaltsverzeichnis zu Personen über die immer wieder auf den Seiten der PEGE geschrieben wird.


Sprichwörter modern interpretiert
Nicht historisch ernst sondern modern spassig im Zusammenhang mit eigenen Erlebnissen wird der Ursprung vieler berühmter Sprichwörter neu interpretiert.


Panorama Fotos
Seit dem Jahr 2000 Erfahrug mit zahlreichen Panoramaphotos. 2004 verfasset ich einen großen Vergleichstest verschiedener Softwarepakete zum Erstellen von Panoramaphotos. Teil 1


Internet Web News Neuigkeiten
Trends rund um das Medium Internet und Kommentare aus den persönlichen Erfahrungen von Roland Mösl, dem Gründer der weltweit größten Einmann Umweltorganisation.




  2015 Versagen geklärt


Die Analyse der Niederlage zeigt das Erfolgsrezept für den Sieg. Warum ich seit 1991 keinen großen Erfolg erzielen kann.

Die tödlichen 3
Die Zivilisation auf Planet Erde ist durch 3 falsche Ideen in ihren Bestand gefährdet. Karl Marx, Wirtschaftswissenschaft und ''Die Grenzen des Wachstums''.


100% erneuerbare Energie
Wie sehen 100% erneuerbare Energie in Deutschland konkret aus? Ein Tabuthema über das niemand zu sprechen bereit ist.


Atempause für die Photovoltaik
Beim Neujahrsempfang des BEE - Bundesverband Erneuerbare Energie sprach Bundeskanzlerin Merkel von einer Atempause für die Photovoltaik.


Mark Twain Zitat zur Energiewende Mark Twain Zitat zur Energiewende
''Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein''. Viele Menschen klammern sich an den Betrug, es gäbe eine echte Energiewende.


Erfolgstrainer - NLP Training für den Erfolg
Was sind das eigentlich für Typen, welche die Elite unserer Gesellschaft trainieren, damit diese noch erfolgreicher werden? Was steckt hinter solchen Persönlichkeiten?


Klimaschutz-Netz Facebook
Darf man für den Klimaschutz wirksame Maßnahmen fordern, wirkungslose Maßnahmen kritisieren? Nein, man darf nicht. Sperre zu kommentieren am 14. Februar 2015.


Jubelgruppe Elektroautos Facebook
Darf man über den heiligen Seekabel von Deutschland nach Norwegen diskutieren? In einer Jubelgruppe über Elektroautos wurde ich deswegen wegen Häresie gebannt.


Franz Hörmann ist Pleite
Seine Theorien zeigten schon eine mangelnde Fähigkeit mit Geld umzugehen. Dies hat sich jetzt mit seinem Fall vor dem Insolvenzgericht bestätigt.


Franz Hörmann Fans zur Pleite
Die Äußerungen von Franz Hörmann Fans zu seiner Pleite auf Facebook sind eine direkte Weiterführung des kommunistischen Schlachtrufs ''Eigentum ist Diebstahl''.


Europäische Energiewende auf Facebook
Am 31. Mai postete ich wie jeden Sonntag einen Hinweis auf meinem wöchentlichen Newsletter. Das Posting wurde gelöscht. Nach einem neuerlichem Post wurde ich gesperrt.


Klimabündnis Österreich
Hier das Ende eines Email Dialogs mit dem Klimabündnis Österreich. Diese Sichtweise entstand 2013 und intensivierte sich bis heute, 24. Juni 2015.


Facebook Europäische Energiewende
Nach dem Rauswurf am 31. Mai schrieb mich Robert Riedl am 3 Juli 2015 an, mein Rauswurf war vielleicht etwas Vorschnell. Ich ließ mich überreden...


Spiegel Online Zensur Ablasshandel
Die Meinungen, die man zum Artikel liest sind schockierend, noch schockierender, wenn man die Zensur betrachtet, dass die aktzeptierten Postings konform der Redaktion sind.




          Sonnenfinsternis am 20. März 2015 ab 09:30: Über einen Artikel zu dem Problem mit der Sonnenfinsternis brach in der Facebook Gruppe ''Europäische Energiewende'' eine Diskussion aus, die unglaubliche Ignoranz offenbarte. https://roland.pege.org/2015/sonnenfinsternis.htm

Kontext Beschreibung:  Datum Zeit Monat 2 Feb Februar Winter 2015-02-22
Roland Mösl founder founder@pege.org