Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebensEin Anruf von einem Antiatomaktivisten wegen Sofortausstieg am 16. April 2011 zeigte mir allzu deutlich wo meine Grenzen im Kampf für eine bessere Welt sind.Da werde ich angerufen von einem Antiatomfanatiker. Alle Atomkraftwerke sofort abschalten. Natürlich versuche ich ihm aufzuklären über die Priorotätenliste beim Ausstieg. Es darf auf keinen Fall sein, dass Atomstrom mit Kohlestrom ersetzt wird. Doch der Antiatomfanatiker ist Belehrungsresistent und Merkbefreit gegenüber allen meinen Erklärungen Atomstrom darf ausschließlich mit Strom aus erneuerbarer Energie ersetze werten!
AA: Das würde ja mindestens 100 Jahre dauern. Wogegen kämpfe ich seit 1991? Dagegen, dass die Möglichkeiten der erneuerbaren Energie klein geredet werden. Doch jetzt werde ich von einem Fanatiker anagitiert, der behauptet, es würde 100 Jahre dauern bis erneuerbare Energie den Atomstrom ersetzt. AA: Willst Du mit Atomstrom Auto fahren? Photovoltaik ist billiger als Diesel OHNE Mineralölsteuer und wenn man all den Treibstoff für die Autos in GuD Kraftwerken verstromt, reicht dies aus für die Elektroautos und die Abschaltung aller Atomkraftwerke. Wozu habe ich das schon 2008 geschrieben, wenn dann so ein Fanatiker all die von mir widerlegte Feindpropaganda weiter gibt?
Er wagte es nach all dem glatt auch noch Zusammenarbeit anzumahnen. Seit nun fast 20 Jahren sammle ich Fakten und arbeite Konzepte aus, um die Menschheit in eine dauerhafte Zukunft zu führen. Jeder ist aufgerufen mit mir zusammen zu arbeiten, aber soll ich mich an Aktionen beteiligen, auf die Aktienbesitzer von Kohleminen und alten Kohlekraftwerken mit Champagner anstoßen? |