Einsame RetterinAllein rettet eine 13 jährige eine Frau die am Ertrinken war aus dem Meer bei Jesolo. Einsam tat Sie Ihre Pflicht umgeben von Gaffern und solchen die bewußt wegschauen.
Sprachprobleme? Nein, Sie wußte, dass Hilfe "Aiuto" auf italienisch heißt. Sie will keine Heldin sein, Sie habe ja nur Ihre Pflicht getan, doch in der heutigen Gesellschaft ist dies bereits eine weltweite Sensation.
Ich erkannte diesen Trend in der Gesellschaft schon 1992. In meinem Buch "Aufstieg zum Solarzeitalter" gehen die Überschriften "No Future - Folgekosten" und "Verbrecher wieder Willen" darauf ein. Damals lief gerade "Letzte Ausfahrt Rio" im Fernsehen. Rio? Wer kann sich noch daran erinnern, dass dort vor 19 Jahren eine Klimakonferenz war? Die Mehrheit der Zuseher, Autofahrer, wurden in der Sendung heftig angegriffen. Doch was für Auswege? 1994 stellte Simson einen Elektroroller vor ung ging in Konkurs. 1995 stellte eine deutsche Forschungsfirma Lithium Akkus für Elektroautos bei VW und Mercedes vor. Ein System was sorgfältig darauf bedacht war den fossilen Wahnsinn weiter zu führen bis zum Zusammenbruch. Ich erfuhr von beiden Vorfällen erst 2008 bis 2009. Wer jahrzehntelang seine eigenen Handlungen als Verbrechen wahr nimmt, aber nicht imstande ist anders zu handeln, muss abstumpfen, muss seine Wahrnehmungen bis zum geht nicht mehr verringern, muss alles ausblenden was nicht zu seinem unmittelbaren Handeln gehört. Die Folgen dieses hochkriminellen Gesellschaftssystems: An einem dicht bevölkerten Strand muss eine 13 Jährige einsam und verlassen eine Frau vor dem Ertrinken retten. |