Greenpeace Deutschland Twitter ExperimentDas Experiment zeigt eindeutig die unüberwindlichen Gegensätze zwischen PEGE und Greenpeace auf. Der schlimmste Feind der ewig gestrigen Fossilen gegen den defacto Verbündeten.
Ein ganz grundlegendes Prinzip bei Twitter ist, man folgt anderen Benutzern, damit diese einen auch folgen, das nennt man zurück folgen. Wem folgt man da? Natürlich anderen Benutzern, die ähnliche Interessen haben. Wie kann man kontrollieren, wie gut man beim Folgen die eigene Zielgruppe erwischt hat? Mit dem Prozentsatz der Benutzer denen man folgt, die einem zurück folgen. Hoher Prozentsatz an Twitterern die zurück folgen, genau die richtige Zielgruppe erwischt, geringer Prozentsatz an Twitterern die zurück folgen, extreme Interessenskonflikte zwischen den Eigenen Ansichten und den Twitterern denen man gefolgt ist.
Typisch für PEGE.org sind 20% wenn das einzige Kriterium fürs Folgen die selbe Sprache ist. Dies wurde mit der rumänischen Version der PEGE ermittelt. Bei der rumänischen Version konnte beim Folgen nicht nach gleichen Interessen vorgegangen werden. Da war schon die Entdeckung eines Twitter Accounts in rumänischer Sprache Grund genug zum Folgen. Bei sorgfältig ausgewählten Twitterern ist die Erfolgsquote vom Folgen 45% bis 60%. Jetzt raten Sie mal, wie dieser Prozentsatz ist, wenn man Twitterern folgt, die greenpeace_de folgen? Nein, nicht 45% bis 60%. auch nicht etwas besser als der allgemeine Durchschnitt von 20%. Es sind unglaubliche 4% gewesen. Es gab auch eine heftige Diskussion über Sparen, sich Einschränken, Verzichten, Askese üben. All die Dinge welche Greenpeace zu einem so enorm wichtigen Verbündeten der ewig gestrigen Fossilen macht. Die Darstellung wie schrecklich es ohne fossile Energie ist. Der extreme Kontrast zu Greenpeace, PEGE höherer Lebensstandard durch radikalen Umstieg auf erneuerbare Energie und elektrische Mobilität. |