ORF zensiert Aufklärung über elektrische Mobilität

Ein grüner Asket antwortet auf Mein Posting, umweltverträglich sein nur zu Fuß gehen und Radfahren. Da muss man natürlich aufklären über die Produktion von Nahrungsmitteln.






  Mein Beitrag


Ein Elektroroller benötigt 1m² Photovoltaik für 2500 km pro Jahr. Oder 0,6 kg Erdgas auf 100 km, wenn das Erdgas in einem GuD Kraftwerk verstromt wird.

Und jetzt kommen wir mal zu Deiner Muskelkraft. Für 200 Watt auf der Kurbelwelle werden 600 Watt an Nahrungsmittel benötigt. Menschliche Muskeln haben so 33% Wirkungsgrad.

Zur Produktion von Nahrungsmittel wird nach einer aktuellen Studie 3 mal soviel an fossiler Energie benötigt, wie das Nahrungsmittel enthällt. Dünger, Traktor, Transport, Verarbeitung, Zubereitung.

So wurden aus den 200 Watt an der Kurbelwelle 1,8 kW fossiler Energie. Die wird aber für 100 km 5 Stunden lang benötigt. Somit entspricht der Verbrauch an fossiler Energie bei einem Radfahrer etwa 1 Liter Benzin auf 100km.

Dein Weltbild habe ich hier genau beschrieben
http://auto.pege.org/2009-mobilitaet/greenpeace.htm
und ich verabscheue es zutiefst

In China fahren schon 140 Millionen Elektroroller, eine sehr erforgreiche Verkehrslösung.

  Immer wieder gelöscht bis zur Sperre


Mehrere Artikel zur Aufklärung über elektrische Mobilität wurden immer wieder gelöscht. Was die ewig gestrigen Fossilen nicht mögen, darf nicht erscheinen. Weder im ORF noch im Koalitionsabkommen der Wiener Grünen.

Roland Mösl - Founder der PEGE Roland Mösl - Founder der PEGE
Roland Mösl - der Gründer von Planetary Engineering Group Earth - widmet sein Leben neuen Konzepten und Erfindungen um die Menschheit ins Zeitalter der Sonnenenergie zu führen.


Auszeichnungen und Orden
Übersicht über alle Orden und Auszeichnungen die Roland Mösl erhalten hat.


Organisation
Mehr Menschen müssen darüber informiert werden, dass es ein besseres Leben nach Peak Oil gibt. Die PEGE als Leuchtturm zum Solarzeitalter.


Konsument
Egal was wir wollen, welche Zukunftsvisionen wir haben, wir sind als Konsument auf die Produkte angewiesen, welche die Industrie produziert. Konumentenberatung für Leute wie mich.


Journalismus
Neue Trends im Journalismus, die neuen Möglichkeiten des Internets für Onlinejournlismus, aber auch schlechte Beispiele über Zensur und mangelnde Qualität.


Personen und Organisationen
Inhaltsverzeichnis zu Personen über die immer wieder auf den Seiten der PEGE geschrieben wird.


Sprichwörter modern interpretiert
Nicht historisch ernst sondern modern spassig im Zusammenhang mit eigenen Erlebnissen wird der Ursprung vieler berühmter Sprichwörter neu interpretiert.


Panorama Fotos
Seit dem Jahr 2000 Erfahrug mit zahlreichen Panoramaphotos. 2004 verfasset ich einen großen Vergleichstest verschiedener Softwarepakete zum Erstellen von Panoramaphotos. Teil 1


Internet Web News Neuigkeiten
Trends rund um das Medium Internet und Kommentare aus den persönlichen Erfahrungen von Roland Mösl, dem Gründer der weltweit größten Einmann Umweltorganisation.




  2010 ORF Zensur zensierte Foren


Bedauerlicherweise nimmt die Zensur so überhand, dass wir dem dieses Jahr ein eigenes Kapitel widmen müssen. Ein System was am Ende ist und die Wahrheit nicht akzeptieren kann.

GuD Gaskraftwerk in Kärnten geplant
Diskussion über eine Protestaktion gegen ein geplantes GuD Kraftwerk in Klagenfurt. Meine Aufklärungsarbeit über die Notwendigkeit von GuD Kraftwerken wird vom ORF zensiert.


ORF Zensur dreht durch bei Treibstoffpreisen
Bei einer Diskussion über Treibstoffpreise entwickelt sich eine Diskussion über mein erstes Posting. Die Zensur unterdrückt meine Antworten auf die Fragen der anderen.


Bewußte Rufschädigung durch ORF Zensur
Wer eine Diskussion verlässt ohne Antworten auf unangenheme Fragen zu geben ist ein Scharlatan, ein Spinner, einer der nur das Maul aufreist, aber keine Antworten hat.


China Diskussion im ORF: nur Bashing erlaubt
Der ORF lässt am 21. Juni 2010 über das Thema ''Wie mächtig ist China wirklich'', doch jede Kursabweichung vom üblichen Chinabashing wird mit sofortiger Löschung gehandet.


ORF diskutiert: Einwanderer gegen Überalterung
Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) möchte Zuwnaderung gegen Überalterung. Im ORF gibt es bei der Frage zum Tag die üblcihe Pseudodiskssion wo Wahrheit sofort zensiert wird.


ORF unterdrückt Diskussion über neue Wirtschaftspolitik im Tennengau
2. Juli 2010: Gerade erst hat die PEGE die neuen Wirtschaftsdoktrin veröffentlicht, schon gibt es deutliche Anzeichen, dass es zum gären anfängt: der Tennengau sucht neue Wege.


Wehrpflicht oder Berufsheer ORF Diskussion
2. Juli 2010 Frage zum Tag, aber eine ernsthafte Diskussion über die Probleme von Österreich ist unerwünscht. Provokationen werden aber von der Zensur nicht gelöscht.


Ein Personen Unternehmen
5. Juli 2010, ORF Salzburg berichtet über ''Grüne Zielen auf Ein Personen Unternehmen''. Meine Diskussionsbeiträge wie üblich immer wieder gelöscht.


ORF bekomt Neidanfall bei modernen Arbeitsstil
13 Juli 2010, es ist heiß, die Frage zum Tag ''Wie kommen Sie mit der Hitze zurecht''. Gemütlich am Strand eines See liegend beantworte ich die Frage.


ORF Zensurschlacht bei Koalitionsabkommen
14. November etwa 16:00 bis 17:30 tobt eine Zensurschlacht zwischen mir und der ORF Zensur. Nicht geheme Meinungen werden einfach gelöscht. Hier der Verlauf:


Warnung an die ORF Zensur
Nach der Löschung meines Postings über das Koaltionsabkommen veröffentlichte ich dies sofort wieder und dazu noch eine Warnung an die ORF Zensur.


ORF mag keine Atomaufklärung
Ein anderer Poster versucht einen Zusammenhang zwischen Atomenergie und elektrischer Mobilität zu konstruieren. Doch darüber schrieb ich schon 2008 eine Studie.


ORF Zensur beim Friedensnobelpreis
Die Meinungsindustrie bestimmt was Mensch im demokratischen Westen über das pöse pöse China zu denken hat. Die Zensur greift ein, wenn die Diksussion schief geht. Seite 1 von 5.


ORF zensiert Diskussion über Friedensnobelpreis
Panik in der Zensurabteilung. Eine Diskussion entspricht nicht den Richtlinien wie die Meinung über China aus zu sehen hat. Seite 2 von 5.


China Zensur beim Friedensnobelpreis
Nein! Hier geht es nicht um das was Sie denken, hier geht es um die Zensur im ORF - österreichischer Rundfunk bei einer Diskussion. Seite 3 von 5.


Zensur zur Meinungsbildung: Friedensnobelpreis China
In den Diskussionsforen des ORF ist Zensur ein beliebtes Mittel um die Diskussion innerhalb der gewünschten Vorurteile zu halten. Seite 4 von 5.


ORF Sperre wegen unerwünschter Meinung über China
Laut Richtlinie vom ORF ist China ein pöser poser Staat. Abweichende Meinungen werden mit einer Sperre in den Diskussionsforen bestraft. Seite 5 von 5.


ORF unterbindet mit Zensur Diskussion über Klimagipfel
In den Pseudodiskussionforum des ORF wurde die Frage gestellt ''Klimagipfel: Reicht das Ergebnis für den Klimaschutz?''. Doch Diskussion wird mit Zensur verhindert.




          ORF zensiert Aufklärung über elektrische Mobilität: Ein grüner Asket antwortet auf Mein Posting, umweltverträglich sein nur zu Fuß gehen und Radfahren. Da muss man natürlich aufklären über die Produktion von Nahrungsmitteln. https://roland.pege.org/2010-zensur/elektrische-mobilitaet.htm

Kontext Beschreibung:  Datum Zeit Monat 11 Nov November Herbst 2010-11-14 Aufkärung Arbeit Aufkärungsarbeit elektrische Mobilität
Orf Zensur Orfzensur Zensoren Orfzensoren Dokumentation Zensurdokumentation Dokumentationen Zensurdokumentationen Archiv Zensurarchiv Archive Zensurarchive zensiert 2010
Roland Mösl founder founder@pege.org