Analysten sind nicht von dieser WeltMeldungen von Analysten schockieren immer wieder. Meldungen aus einer fremdartigen Welt wo der Kursgewinn von Morgen alles und die fernere Zukunft nichts ist.
Der Standard (Tageszeitung in Österreich) am 17. Februar: "Auf die Sicht von drei bis fünf Jahren hält Stöferle Ölpreise um die 200 Dollar je Barrel für durchaus möglich - wirkliche Alternativen zum schwarzen Gold gebe es aber nicht." Herr Störferle kennt offensichtlich nicht die Fakten über den Ölausstieg. Er gleicht einem Arzt der seinen Patienten noch 5 Jahre gibt, aber sich strikt weigert in aktuellen Fachzeitschriften zu lesen, dass diese Krankheit längst heilbar ist.
Vor einigen Jahren schrieb ich, der Loremo hätte das Zeug zum Ford-T des 21. Jahrhunderts. Doch leider scheint es an Investoren zu mangeln. Es gibt ja da glatt Milliardäre die lieber Wetten über Autoaktien abschließen und sich vor den Zug werfen, wenn die Roulettkugel statt auf Kursverlust auf Kursgewinn fällt, als in ein extrem vielversprechendes Projekt zu investieren. Die Degeneration des Kapitalismus im Endstadium. Daher muss ich revidieren, BYD hat das Zeug dazu den Ford-T des 21. Jahrhunderts herzustellen. Doch ein Analyst bei Daiwa reuzierte das Rating von BYD, die Aktien verlieren 8% an Wert. Eine gute Gelegenheit jetzt BYD Aktien zu kaufen. |