AntilobbyEr ist der Geschäftsführer einer Firma für Niederdemperaturheizung. Sehr bemerkenswert ist seine Reaktion auf meinen letzten Newsletter, welcher seine Branche extrem fördert.
In Anbetracht der alarmierenden Ölprognosen der IEA von Anfang August 2009 veröffentlichte die PEGE ein der Situation angemessenes 10 Punkte Wahlprogramm. Der Newsletter vom 18. August wiedmete sich speziell diesem Wahlprogramm.
Jedes Grad weniger Vorlauftemperatur bedeutet für die gleiche Menge Wärme weniger Strom, die Leistungzahl steigt, also weiviel Wärme bekommt man für 1 Wh Strom. Statt Radiatoren mit Vorlauftemperaturen über 50 Grad besser Wand- oder Bodenheizung. Aber auch da gibt es Unterschiede. Je gleichmäßiger die Wärme verteilt wird, desto niederer kann die Vorlauftemperatur sein.
Theoretisch hätte sich dieser Geschäftsführer zum Wahlprogramm begeistert äussern müssen, leicht 10 mal mehr Umsatz für seine Firma. Doch das ist leider nur die Theorie aus einer normalen Welt, wo jeder Mensch einen Verstand hat. Die Praxis in einer völlig durchgeknallten Welt hingegen, empörtes Abbestellen des Newsletters. |