DatenschutzhysterikerKommentar zu: Britische Behörden warnen Jugendliche davor, zu leichtfertig persönliche Informationen ins soziale Netz zu stellen - und sich damit die Karriere zu verbauen.
In der Diskussion zu der Meldung, schreiben mehrere Poster, erfolgreich zu sein, weil eben nicht total angepasst in der Suppe der Anonymität zu schwimmen. Ein anderer frägt, warum dies nicht alle tun.
Warum nicht alle Ihre Persönlichkeit voll in das Internet stellen? Weil sich zuviele von den Datenschutzhysterikern einschüchtern und verängstigen lassen. Die Datenschutzhysteriker sind sehr bemüht den Menschen eine hoch gefährliche Umgebung vorzutäuschen, in der man nur als anonymer Schatten seiner selbst überleben kann. Sie veruchen mit Angstparolen die Kommunikation zwischen den Menschen einzuschränken und zu verhindern.
"Alles was Dich von der anonyymen Masse unterscheidet ist für Dich sehr sehr gefährlich. Jede Abweichung vom Durchschnittsbürger muss daher von Dir unter allen Umständen strengstens geheim gehalten werden. Verstecke Deine Persönlichkeit hinter einer grauen Einheitsmaske, weil Dein Abweichlertum, Deine Persönlichkeit ist etwas sehr sehr gefährliches"
"Jeder Mensch ist etwas einzigartig besonderes. Er soll stolz darauf sein sich eigene Meinugnen zu bilden und diese auch öffentlich zu machen. Je besser man seine Persönlichkeit präsentiert, desto besser wird es einem gehen." |