Danke Ferrero!Mit der erfolgreichen Klage gegen die Markenrechte der FIFA auf die Fußballweltmeisterschaft 2006 hat Ferrero eine Rechtsunsicherheit für tausende Kleinunternehmer beseitigt.
Als Kleinverleger wache ich in meinen Seat Alhambra Donnerstag den 27. April Morgens am Messeparkplatz von Hannover auf. DLF im Autoradio, ein Bericht über die Marke "Fußballweltmeisterschaft 2006" und dass 200 Kontrolleure eingesetzt werden um die Markenrechte der FIFA durch zu setzen. Panik! Da war doch in Salzburg die Innenarchitekturmesse CASA. Da war doch dieses Bett welches auf 4 Fußbällen schwebt. Natürlich habe ich dieses Produkt sofort fotografiert und mit dem Titel "Fußball Weltmeisterschaft 2006: Bett für Fans" bei meinen Messebericht veröffentlicht. Kann mir irgendein FIFA Anwalt daraus eine Abmahnung drehen? Ich beschliesse auf Nummer sicher zu gehen und das 2006 aus dem Titel zu streichen. Auf ins Pressezentrum um dort über WLAN meine Webseite zu ändern. Doch hier nimmt das Unglück seinen Lauf. PUT new, DELETE old, RENAME new,old verwendet meine System als Methode: Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das PUT nicht, das DELETE funktioniert aber. Ehe ich das Problem merke sind sämtliche HTML Dateien meiner Fachzeitschrift für Bauen und Wohnen gelöscht. Zum Glück funktioniert es über WS_FTP, aber da geht nichts automatisch, über 600 Dateien manuell hochladen. Nach 90 Minuten sind die Folgen des Unfalls beseitigt, wertvolle Zeit, wo ich eigentlich schon auf der Messe nach Neuigkeiten hätte jagen sollen.
Nachmittags auf der Heimreise aus dem Autoradio: Das Bundesgericht hat entschieden, die Klage von Ferrero war erfolgreich. Danke Ferrero! Danke im Namen aller kleiner Firmen, die mangels Geld an einen Rechtsstreit bis zum Bundesgerichtshof nicht einmal zu denken wagen. Dein erfolgreicher Rechsstreit hat eine große Unsicherheit für tausende Kleinunternehmer beseitigt! |