Wolfgang Bachmayer - Chef vom OGMIn Zusammenarbeit mit dem ORF präsentiert der Chef der 'OGM - österreichische Gesellschaft für Marketing' ein Konzept für die Manipulation der öffentlichen Meinung.
Nach dem von Herrn Bachmayer vorgestellten Konzept ist es wichtig als viel mehr und viel wichtiger zu erscheinen als man wirklich ist. Wenn man Angehöriger eines bedeutungsvoll klingenden Berufsstandes ist, dann nimmt man zur Verbreitung seiner Meinung am besten gleich den ganzen Berufsstand in Sippenhaft. Meinungsforscher sehen wenig Spielraum für Grasser, wieder aus dem Schlamassel herauszukommen. Wie viel sich ein Minister tatsächlich leisten kann, beschäftigt unterdessen auch die Meinungsforscher. Überall kommen die Meinungsforscher in der Mehrzahl vor, obwohl immer nur der Namen eines einzigen genannt wird.
Der im Vergleich zu seinen deutschen Amtskollegen recht erfolgreiche Karl Heinz Grasser ist auch im Privatleben erfolgreich und findet seine große Liebe. Ein kurzer Urlaub wird gemeinsam verbracht. Wie fasst man dies dies in möglichst negative Worte? Gerade die Rolle eines seriösen Finanzministers passe "nur sehr schwer mit einem hormongesteuerten Jetset-Leben zusammen". Genial diese Wortwahl! Diese unterschwelligen Unterstellungen sind Spitzenklasse! Diese absolute Geradlinigkeit mit der die niedrigsten Neidinstinkte der Menschen angesprochen werden. |