Ob Burkha oder Bikini, Taliban bleibt TalibanIst die USA wirklich soviel fortschrittlicher als die Taliban oder nur ein ganz klein wenig liberaler mit einer komplett gleichen Grundeinstellung zum menschlichen Körper?
Es ist unanständig von einer Frau mehr als den Augenschlitz der Burkha zu sehen. Der Sehschlitz darf nicht größer als sein, weil sonst gibt es Schwierigkeiten mit den Sittenwächtern der Taliban. Ein klein wenig liberaler in Saudi Arabien, der Schleier vor dem Gesicht. Und wieder woanders ein klein wenig liberaler, das Haar muss hinter einem Kopftuch verborgen sein. Und wieder woanders ein klein wenig liberaler, die Füße müssen ab dem Knie bedeckt sein. Ein weibliches Knie zu zeigen würde die Männer unverzüglich in eine unkontrollierbare Raserei versetzen.
Und wie sieht es an den Stränden der USA aus? Die Sittenwächter der USA kontrollieren am Strand die Mindestbreite eines Bikini. Wo ist da eigentlich der Unterschied ob der Sehschlitz der Burkha oder die Breite eines Bikini vermessen wird? Es ist doch überall die gleiche Philosophie am Werk, dass der Anblick eines unbekleideten Menschen für andere schädlich sei. Eine wahrhaft menschenverachtende Philosophie, die den Anblick des menschlichen Körpers als schädlich betrachtet. |