Webdesign Referenzen: mit fremden Federn schmückenManche Referenzlisten klingen zu gut um wahr zu sein. Am besten auf der Webseite des angeblichen Kunden nachsehen, ob alles wirklich so ist wie es behauptet wird.
Wenn Sie unsere Referenzlisten durchgehen und die entsprechenden Webseiten besuchen, dann werden Sie überall oberhalb und unterhalb von dem Eingabefeld für die lokale Suchmaschine einen Link zu unserer Webseite finden. Damit wäre eindeutig bewiesen: das sind wirklich unsere Kunden. Es gibt aber durchaus auch Anbieter, welche sich mit fremden Federn schmücken und auf Ihrer Webseite Referenzkunden aufführen, die schon längst von einer anderen Internetwerbeagentur mehr als 10 * besser betreut werden.
Sie denken, sowas würde sich doch niemand trauen? Dachte ich vorher auch, aber zum Glück schaue ich regelmäßig in meine Referer Log Dateien nach um zu sehen was vor sicht geht. Und in diesen Refererlogfile sah ich mehrere Besucher von http://name-eines-web-designers.de/referenztexte.htm kommen. Sofort besuchte ich diese Webseite http://name-eines-web-designers.de/referenztexte.htm und fand dort auf der Webseite eines Mitbewerbers doch tatsächlich einen meiner Kunden in seiner Referenzliste.
Falls Sie gerade auf einer Webseite mit einer Kundenreferenzliste und einer Überschrift "Unsere Kunden sollen für uns sprechen" angeklickt haben und dachten Sie kämen auf eine Webseite eines Immobilienmaklers. Dieser Immobilienmakler wird jetzt von uns betreut auf seiner neuen Domain |