Spam: Spamer werben für Submit Service und Suchmaschinen OptimierungEin Suchmaschinen Spezialist mit langjähriger Erfahrung beurteilt was hinter den zahlreichen Versprechungen diverser Werbeemails steckt mehr Besucher auf eine Seite zu bringen.
Der erste Verdachtsmoment über die Fähigkeiten des Spamers ist natürlich der, dass er es offensichtlich nötig hat zu spamen. Wenn er so gut mit Suchmaschinen umgehen kann, warum wartet er nicht, dass ihm neue Kunden über eine Suchmaschine finden? Warum belästigt er Millionen mit dem Versenden seiner Werbeemails? Wenn er so gut mit Suchmaschinen umgehen kann, dann wird er doch hoffentlich seine Fähigkeiten auch bei seiner eigenen Domain anwenden. Daher ist der erste Punkt die Beurteilung die Suchmaschinenpräsenz der Domain des Spamers. Es ist dazu nicht einmal nötig die Domain des Spamers zu besuchen. Soviel Freude pflege ich den Spamer nicht zu machen. Es genügt dazu bei Altavista und Google nach der Anzahl der indexierten Seiten und der Anzahl der Links zu diesen Seiten zu fragen. Die sehr ärmlichen Resultate zeigen schnell, warum der Spamer nicht warten kann, dass Kunden seine Angebote über eine Suchmaschine finden: bis zum Sankt Nimmerleinstag hat er einfach keine Zeit.
Ich habe mal einigen dieser Spamer empohlen sich auf das Web Design Traning Seminar einzuschreiben. Als Antwort erhielt ich meist wüsste Beschimpungen in teilweise abenteuerlicher Rechtschreibung.
|