Bilderbuch als InternetauftrittEin Heurigenwirt und Weinhauer als Musterbeispiel für einen modernen und großzügigen Internet-Auftritt. Bereits in der ersten Ausbauphase zeigen 50 Seiten sein Weingut in Bildern.
Im neunzehnten Jahrhundert gab es bei Geschäften entweder keine oder nur winzig kleine Auslagen. Um ein Geschäft zu finden musste man schon genau hinsehen oder man musste wissen wo das Geschäft ist. Ein totaler Gegensatz zu den heutigen großzügigen und hell erleuchteten Schaufenstern mit denen sich Heute Geschäfte leicht sichtbar ihren Kunden präsentieren. Doch wenn man sich die üblichen Internettauftritte von kleinen und mittelständischen Unternehmen anssieht, dann fühlt man sich zumeist über 100 Jahre in der Zeit zurück versetzt. In die Zeit der winzig kleinen Schaufenster. In die Zeit, wo man schon sehr genau hinsehen musste, um ein Geschäft überhaupt zu finden.
Weil links und rechts daneben die halbe Meter dicke Ziegelmauer ist! Das geht daher nicht und ist unmöglich und ausserdem ganz und gar überflüssig! Doch finden Sie Heute noch Geschäfte mit winzig kleinen Schaufenstern? Nein, die sind fast alle verschwunden und wenn es sie noch gibt, dann werden sie nur von Stammkunden besucht, die dort seit jahrzehnten einkaufen. Neue Kunden finden solche fast schon unsichtbaren Geschäfte eben nicht so leicht.
Was beim Schaufensterdesign die großen Leuchtreklame war, das ist Heute im Internet die Arbeit von dem Suchmaschinen Spezialist. Ein unübersehbares Leuchtfeuer zu schaffen, welches die Kunden anlockt. Ein übriges tun modernste Techniken wie Panoramaphotos um ihren Internetauftritt unübersehbar zu gestalten. |